Neuerburg: Eltern packen an

(ew) Die Kinder der Kindertagesstätte Neuerburg freuen sich: Bürgermeister, Gemeinderäte und Väter sanieren den Außenbereich und gestalten ihn neu. Das Sanierungskonzept hat Hajo Edelhoff von der Verbandsgemeindeverwaltung Neuerburg erarbeitet.

Er ist vor Ort und leitet die Bauarbeiten. Eingangsbereich und Spielbereich sind durch Zäune getrennt worden. Das Kiesbeet um das Gebäude ist erneuert. Ein Klettergerüst ist versetzt und gestrichen. Das Spielhäuschen hat ein neues Dach. Die Rutsche mit Hügel ist neu, ebenfalls die Mattenschaukel. Am Sonnensegel eines Sandkastens war eine Reparatur nötig. In den Sandkästen glänzt sauberer weiß-grauer Sand aus Landscheid. Die Wasser-Spielecke ist in Arbeit, ebenso die Natur-Spielecke, der Grüntunnel und die Bau-Spielecke. „Die Kosten für die Außenanlage können so halbiert werden. Wir kommen gerade so mit dem Budget hin“, erläutert Edelhoff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort