Neues Rathaus offiziell eingeweiht (Video)

Morbach · Endlich ist es soweit: Das neue Rathaus in Morbach ist offiziell eingeweiht worden. Im Beisein von viel politischer Prominenz – darunter der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch – hat Pfarrer Karl-Josef Albrech dem neuen Rathaus den Segen erteilt.

(ch) In seinen Grußworten dankte Gregor Eibes, Bürgermeister der Einheitsgemeinde und sichtlich stolzer neuer Hausherr, allen am Bau Beteiligten und zeichnete die lange Geschichte des Neubaus nach. Sie habe eigentlich schon vor 38 Jahren mit dem Bau des alten Rathauses begonnen, das von Beginn an zu klein gewesen sei. Daraus leitete er den Wunsch ab, dass das neue Rathaus länger halten möge als das alte.

Innenminister Bruch zeigte sich von dem Neubau beeindruckt und unterstrich, dass das Land das Projekt von Anfang an unterstützt habe. „Morbach hat mit diesem Bauwerk ein neues und zeitgemäßes Verwaltungsgebäude, zu dem man nur gratulieren kann“, sagte Bruch.

Landrätin Beate Läsch-Weber unterstrich die Vorteile für die Verwaltung: „Endlich hat Morbach ein schönes neues Haus und die Zeit der Container ist vorbei.“ Das neue Motto sei „Ein Dach, ein Haus, eine Dienstleistung“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort