Neugeborenes Baby unterkühlt in Klinik gebracht

Bernkastel-Kues/Wittlich · "In Bernkastel-Wehlen wurde ein ausgesetzes Kind gefunden" - diese Information erhielt am Sonntag die Bernkasteler Polizei, benachrichtigte die Rettungskräfte und nahm ihre Ermittlungen auf.

(kah) In der Tat trafen die Rettungskräfte in Bernkastel-Wehlen einen frisch geborenen Säugling an und brachten ihn ins Wittlicher Krankenhaus. Der kleine Junge sei zwar unterkühlt gewesen, aber ansonsten in einem stabilen Zustand, sagte der diensthabende Kinderarzt dem TV.

Die Polizeiermittlungen haben nach Auskunft von Helmut Kasper, Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, inzwischen ergeben, dass es sich allerdings nicht um eine Kindesaussetzung handelte. Die jugendliche Mutter habe den Kleinen in einer Notsituation zur Welt gebracht. Weitere Angaben machte er mit Rücksicht auf die Privatsphäre nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort