Neumagen-Dhron: Dealer und Konsumenten gehen Polizei ins Netz

Gleich mehrfach fündig wurden Drogenfahnder der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues bei der Durchsuchung der Wohnung eines 29-Jährigen im Raum Neumagen-Dhron am vergangenen Samstag.

Nachdem sie auf Grund eines Hinweises besorgter Eltern gegen den bereits einschlägig polizeibekannten Mann ermittelt und dabei festgestellt hatten, dass er wahrscheinlich Drogen verkaufte, hatten sie einen entsprechenden Durchsuchungsbeschluss erwirkt. In seiner Wohnung fanden die Beamten in mehreren Verstecken mehr als 30 Gramm Amphetamin. Zudem trafen sie zwei weitere 33- und 22-jährige einschlägig polizeibekannte Männer vom nahen Hunsrück und der Mittelmosel an, die ebenfalls im Besitz von Amphetamin waren. Im Auto des 33-Jährigen, der stark unter Drogeneinwirkung stand, fanden sich weitere fünf Tütchen mit Amphetamin.
Gegen alle Personen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 22-Jährige trat gestern eine zweieinhalbjährige Freiheitsstrafe wegen der illegalen Einfuhr von Rauschgift an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort