Neumagen-Dhron: Dritter Bewerber für Bürgermeisteramt

Der dritte Bewerber für das Bürgermeisteramt in der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron steht fest: Urban Lamberty wird bei der Wahl am 1. April kandidieren.

Lamberty gehört der CDU an. Bei der Anfang Februar geplanten Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes wird sich vorstellen. Für ihn steht aber fest, dass er, falls er dort keine Mehrheit bekommt, auch als Einzelbewerber antritt. Urban Lamberty ist 45 Jahre alt, stammt aus Mülheim (Mosel) und wohnt in Zeltingen-Rachtig. Seit 15 Jahren ist er als Rechtsanwalt tätig. Er betreibt mit einer Kollegin eine Anwaltspraxis in Bernkastel-Kues. Seit 1999 gehört er dem Verbandsgemeinderat Bernkastel-Kues an, seit 2004 sitzt er auch im Gemeinderat Zeltingen-Rachtig. Im Jahr 2000 kandidierte er bereits für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues. Im ersten Wahlgang erhielt er die drittmeisten Stimmen, schied damit aber aus dem Rennen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort