Neumagen-Dhron: Supermarkt-Angestellter stahl jahrelang teure Spirituosen

Über mehrere Jahre hinweg hat ein Angestellter eines Supermarktes im Raum Neumagen-Dhron teuren Cognac und Whisky gestohlen. Der 35-Jährige wurde mittels Video-Überwachung als Täter ermittelt. Da der Verdacht bestand, dass der mann, der selbst keinen Alkohol trinkt, die Waren weitergibt, wurde sein Haus mehrfach von der Polizei observiert.

Am Montagabend lagen vier Beamte plus ein Diensthundeführer (mit Hund) auf der Lauer. Kurz vor Mitternacht fuhr ein Fahrzeug mit Trierer Kennzeichen vor. Als der Fahrer Sachen in den Wagen lud, griffen die Beamten zu. In dem Wagen wurden gestohlene Getränke sicher gestellt. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden 35 Flaschen Cognac und Whisky gefunden. Der 45-Jährige habe ein Teilgeständnis abgelegt, erklärte Helmut Kaspar, Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues. Nach der Vernehmung sei er wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Ermittlungen liefen weiter. Der Angestellte des Supermarktes habe zugegeben, über mehrere Jahre hinweg Spirituosen gestohlen zu haben, sagte Kaspar. Der Mann habe angegeben, den Hehler nur flüchtig zu kennen. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet worden. Auch er wurde nach der Vernehmung auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort