Neumagen-Dhron: Trotz Feuers Glück gehabt

Unheimliches Glück hatten Hausbesitzer bei einem Dachstuhlbrand am Samstag gegen 22.45 Uhr in Neumagen-Dhron. Das Haus wäre vermutlich so weit abgebrannt, dass sie nicht mehr darin hätten wohnen können, oder sie wären gar verletzt worden, hätten nicht zwei junge Leute im entscheidenden Moment richtig gehandelt.

Zwei 18-jährige Männer aus Neumagen-Dhron waren mit einem PKW auf der L 156 von Piesport in Richtung Dhron unterwegs. Von dieser Straße hat man einen guten Blick auf Dhron. Als sie sahen, dass aus der Dachgaube eines Hauses Flammen schlugen, begaben sich die Männer auf direktem Weg zu dem Haus und verständigten die Besitzer, die den Brand noch nichts bemerkt hatten. Der Mann ging sofort ins Dachgeschoss und konnte den Brand mit den eintreffenden Feuerwehrleuten löschen; im Einsatz waren die Wehren aus Piesport und Neumagen. Der Schaden dürfte einige zehntausend Euro betragen. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort