Neumagen-Drohn: Hängegleiter abgestürzt

Nach einem missglückten Start hatte der Pilot eines Hängegleiters bei Neumagen-Dhron Glück im Unglück: Sein Luftgefährt blieb in einem Baum hängen. Der Mann wurde nicht verletzt.

Der 49-jähriger Saarländer war am Montag mit seinem Hängegleiter auf dem Startgelände "Am Fuchsberg" in Neumagen-Drohn zu einem Rundflug gestartet. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Mann mit zu geringer Geschwindigkeit die Rampe hinabgelaufen. Beim Absprung stellte er den Hängegleiter in einen so steilen Winkel, dass keine Lenkbewegung mehr möglich war.

Unmittelbar nach dem Start wurde er von einer Windbö erfasst, stürzte ab und blieb in zehn Metern Höhe in einem Baumwipfel hängen. Die Feuerwehr Neumagen befreite den Mann, der beim Absturz unverletzt blieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort