Newel-Windmühle: Ölspur durch den halben Landkreis

Zu einem eigentlich alltäglichen Routine-Einsatz rückte die Stützpunktfeuerwehr Newel am Montagmorgen aus. Die Alarmmeldung „auslaufender Betriebsstoff“ ließ bei den Wehrleuten vermuten, dass es sich wieder einmal um eine der üblichen kleineren Ölspuren auf der B 51 handelt.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen LKW handelte, der aus einem rund 200 Liter fassenden Tank Hydrauliköl verlor. Der Fahrer, der mit dem luxemburgischen LKW von Könen aus in Richtung Bitburg unterwegs war, bemerkte auf der B 51 erst kurz vor Windmühle den Ölverlust. Aus dem Fahrzeug liefen rund 50 weitere Liter Öl aus. Diese wurden von der Feuerwehr mit Ölbindemittel gebunden. Ein geringer Teil gelangte in die Kanalisation. Die untere Wasserbehörde wurde verständigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort