Niederländischer Polizist rettet Wanderer in Piesport

Piesport · Ein niederländischer Tourist hat in Piesport einen gestürzten Wanderer aus seiner prekären Lage befreit. Der Niederländer war nach Angaben der Polizei früher selbst Polizist und gut durchtrainiert. Spontan war er dem Wanderer zu Hilfe geeilt.

Der Unfall hatte sich am Mittwoch gegen 13 Uhr ereignet. Touristen hatten vom Wohnmobil-Stellplatz Niederemmel beobachtet, wie der Wanderer zwischen zwei Feldwege gestürzt war und hatten die Polizei alarmiert.

Als die Beamten am Unfallort eintrafen, war die Gefahr schon gebannt. "Ein noch gut trainierter holländischer Ex-Ordnungshüter hatte die etwa 2 Kilometer über die Brücke hinein in den steilen Weinberg zurückgelegt und den etwa 50- jährigen Wanderer aus seiner prekären Lage befreit", berichtet die Polizei. Anschließend kümmerten sich Angehörige um den Mann.

"Dieses beherzte Einschreiten des Touristen verdient Respekt, weil dadurch ein zeitlicher Verzug durch eine Alarmierung von Rettungskräften verhindert wurde", kommentierte die Polizei das Geschehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort