Niederöfflingen: Lastzug brennt an der A1 aus (Fotostrecke)

Beim Brand eines Lastzugs an der Autobahnraststätte Eifel-West (A1) ist am frühen Freitagvormittag Sachschaden entstanden. Zudem muss wahrscheinlich verunreinigtes Erdreich ausgetauscht werden.

(har) Gegen 4 Uhr hatte ein Fahrer sein Fahrzeug nahe der Tank- und Rastanlage abgestellt und sich zur Ruhe begeben. Gegen 5 Uhr bemerkte der Mann nach Auskunft der Autobahnpolizei Schweich, dass Rauch aus dem Armaturenbrett stieg. Der Mann verließ sofort die Zugmaschine, deren Führerhaus komplett ausbrannte. Er blieb unverletzt. Zudem wurde ein Teil der Ladung - leere Getränkekisten – bei dem Feuer zerstört. Der Feuerwehr Laufeld gelang es, das Feuer mittels Löschschaum zu löschen. Unter anderem waren die Untere Wasserbehörde und ein Fachbüro für Umweltsanierungen vor Ort. Das LKW-Wrack wurde abtransportiert. Über die Höhe des Schadens ist bisher nichts bekannt. Fotos vom Unglück:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort