Niederscheidweiler: Ingeborg Sliwka erneut gewählt

(mai) In Niederscheidweiler bleibt alles beim Alten: In der Gemeinderatssitzung wurde Ingeborg Sliwka wieder zur Bürgermeisterin und Hubert Stolz zum ersten Beigeordneten gewählt. Gegenvorschläge gab es in beiden Fällen nicht.

„Ich habe mich natürlich gefreut“, sagte Ingeborg Sliwka. Generell sei die Freude darüber, dass die Bürger den Gemeinderat wieder so eindeutig gewählt hätten, groß gewesen. Immerhin arbeite man seit zehn Jahren in fast gleicher Besetzung zusammen. Zu den Zukunftsplänen meinte Sliwka: „Die großen Projekte wie Bürgerhaus und Ausbau der Straßen im Ort haben wir hinter uns. Wir wollen uns in den nächsten Wochen zusammensetzen und überlegen, wo Niederscheidweiler in fünf Jahren stehen soll.“ Jetzt gehe es darum, zu pflegen und fördern, damit sich alle im Dorf wohl fühlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort