Niederstadtfeld: „Schulstandort ist sicher“

(red) Die Entscheidung des Bildungsministeriums, dass die Hauptschule Niederstadtfeld (Kreis Daun) ab kommendem Schuljahr Ganztagsschule werden kann, sehen Schulleitung und Schulelternbeirat als Sicherung und Attraktivierung des Schulstandorts an.

„Der Schulstandort Niederstadtfeld ist gesichert, und wir bieten uns nun als einzige Hauptschule im Kreis Daun auch Schülern anderer Schulen als Ganztagsschule an“, freut sich Schulleiter Matthias Klein. Außerdem könne nun, da der Schulstandort gesichert sei, endlich mit der immer wieder aufgeschobenen Generalsanierung der Schule begonnen werden, betont der Rektor. Den Bedarf der Interessenten an der Ganztagsschule hatten die Niederstadtfelder im eigenen Haus sowie an der Hauptschule Daun und den Grundschulen Daun, Dockweiler, Gillenfeld, Mehren, Neroth, Üdersdorf und Wallenborn ermittelt. 88 Eltern hätten demnach erklärt, ihr Kind anzumelden; weitere 64 Eltern hätten „ziemliches Interesse“ signalisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort