Niederweis/Rittersdorf: Schlägerei, Randale und Sachbeschädigung unter Alkoholeinfluss

An der Gemeindehalle in Niederweis kam es am Montag, 4. Februar, zu Auseinandersetzungen mit einem 31-jährigen Mann, der stark alkoholisiert war. Bei einer Prügelei ebenfalls dort wurde außerdem ein 20-Jähriger am Boden liegend getreten. Ein 25-Jähriger mit 2,23 Promille Alkohol im Blut hat in Rittersdorf aus Wut die Heckscheibe eines PKW eingeschlagen. Dabei hat er sich Schnittwunden zugezogen.

(red) Wegen Randalierens wurde der 31-jährige Randalierer in Niederweis vom Sicherheitsdienst aus der Halle gebracht. Er gab jedoch keine Ruhe, die Polizei wurde hinzugezogen. Man brachte den Mann zunächst in seine Wohnung. Kaum waren die Beamten weggefahren, ließ sich der Mann erneut mit einem Taxi zur Festhalle nach Niederweis fahren. Es kam wieder zum Streit, die Polizei wurde wiederum verständigt. Der Mann wurde anschließend dann zur Ausnüchterung in der Zelle bei der Polizeiinspektion in Bitburg gebracht.

Ebenfalls kam es gegen 23 Uhr in der Festhalle in Niederweis bei der Karnevalsveranstaltung zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 20-Jähriger ging dabei zu Boden und wurde von den Tätern zusätzlich im Gesicht und am Körper getreten.

Ärger mit den Freunden ließ einen 25-Jährigen am Dienstag, 5. Februar, gegen 2 Uhr in Rittersdorf ausrasten. Auf dem Nachhauseweg schlug er mit der Faust die Heckscheibe eines PKW ein, der in der Bitburger Straße geparkt war. Dabei zog sich der Mann Schnittverletzungen an der Hand zu, er musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Der Mann war stark alkoholisiert: 2,23 Promille zeigte das Alcotestgerät an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort