Niederweis: Unfall mit Schwerverletzten

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten kam es am Dienstagabend gegen 18.50 Uhr auf der B257 bei Niederweis. Ursache war vermutlich, dass eine der beteiligten Autofahrerinnen die Vorfahrt nicht beachtet hatte.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr auf der Bundesstraße am Abzweig Niederweis (Eifelkreis Bitburg-Prüm). Von dort wollte eine junge Autofahrerin in Richtung Irrel abbiegen. Vermutlich beachtete sie dabei die Vorfahrt eines entgegen kommenden Wagens nicht, weshalb beide Fahrzeuge kollidierten.

Beide Autofahrerinnen wurden schwer verletzt vom DRK Bitburg ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehren Niederweis und Irrel sowie die Polizei Bitburg. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.

Den Sachschaden - an beiden älteren Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben Totalschaden - schätzt die Polizei Bitburg auf etwa 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort