Nikolaus-Koch-Platz wieder Bus-Trasse

Trier · Ende einer dreijährigen Zwangspause: Ab Donnerstag (10. September) fahren Stadtbusse wieder über den Nikolaus-Koch-Platz und durch die Metzelstraße. Das Haltestellen-Provisorium in der Justizstraße hat dann ausgedient.

 Vorbote der Busse: Markierungsarbeiten auf dem Nikolaus-Koch-Platz. TV-Foto: Roland Morgen

Vorbote der Busse: Markierungsarbeiten auf dem Nikolaus-Koch-Platz. TV-Foto: Roland Morgen

(rm.) Nikolaus-Koch-Platz und Metzelstraße samt Haltestellen konnten Stadtbusse in Richtung Viehmarkt/Brückenstraße seit Sommer 2006 wegen des damals beginnenden Baus des Einkaufszentrums Trier-Galerie nicht mehr anfahren. Die Ausweichroute verlief über die Zuckerbergstraße.

Die Trier-Galerie wurde Anfang September 2008 eröffnet. Bis zur Verkehrsfreigabe der Metzelstraße dauerte es fast ein Jahr. Ab Donnerstag können auch die Stadtbusse auf ihre angestammte Route zurückkehren. Gleichzeitig wir die Haltestelle in der Metzelstraße wieder in Betrieb genommen.

Derzeit laufen die Markierungsarbeiten am und auf dem Nikolaus-Koch-Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort