Nikolaus-Koch-Preis für vier Schulen

Trier · Die vier Sieger des Wettbewerbs „Medienschulen. Mit Medien leben und lernen“ sind in Trier mit dem Nikolaus-Koch-Preis 2008 ausgezeichnet worden. Jede der vier Schulen bekam ein Medienpaket und ein Budget für die Umsetzung der Idee im Gesamtwert von 9000 Euro. Anerkennungspreise von jeweils 500 Euro bekamen sechs weitere Schulen.

(cus) Keune-Grundschule Trier, Gymnasium Saarburg, Astrid-Lindgren-Schule Prüm und Kurfürst-Balduin-Hauptschule Trier hatten die Jury mit innovativen Projekten zur Medienkompetenz überzeugt.

Bei der feierlichen Preisverleihung in den Viehmarktthermen sagte Josef Peter Mertes, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungdirektion Trier: „Alle Teilnehmer sind Gewinner, denn sie haben sich mit einem ganz wichtigen Thema auseinandergesetzt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort