Nürburgring: 77-jähriger Porschefahrer verursacht schweren Unfall

Ein Schwer-, ein Leichtverletzter und rund 170. 000 Euro Schaden sind Bilanz eines Unfalls auf der Nordschleife des Nürburgrings am Sonntag.

(red) Ein Schwer-, ein Leichtverletzter und rund 170. 000 EuroSchaden sind Bilanz eines Unfalls auf der Nordschleife desNürburgrings am Sonntag. Gegen 17 Uhr war ein 77 Jahre alter Mannaus dem saarländischen Neunkirchen mit seinem Porsche GT 2 aufder Rennstrecke unterwegs, als er laut Polizei "durch überhöhteGeschwindigkeit" im Abschnitt Quiddelbacher Höhe die Kontrolleüber sein Fahrzeug verlor. Er prallte gegen ein Leitplanke,schleuderte quer über Fahrbahn und Grünstreifen und kollidiertemit einer weiteren Leitplanke. Der 77-Jährige wurde schwerverletzt und ins Krankenhaus nach Adenau gebracht. Sein Beifahrerwurde nur leicht verletzt. Der Porsche hatte nach dem Unfall nurnoch Schrottwert, der Schaden wird auf 170.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort