OB Jensen eröffnet Messe: "Trier ist Taff"

Trier · Der Trierer Oberbürgermeister Klaus Jensen hat am Donnerstagmittag die Verbrauchermesse "Taff" eröffnet. Der OB setzt große Hoffnungen in das Konzept die der Organisator, die Messe Pirmasens, in Trier umsetzt. Vor allem sei wichtig, dass so viele heimische Betriebe ihre Leistungsfähigkeit auf der Messe demonstrierten.

 Statt der Moselland-Ausstellung, hier eine Luftaufnahme aus dem Jahr 2006, soll 2008 die Verbrauchermesse „Taff“ im Messepark 25 000 Besucher locken. TV-Foto: Archiv/Gerhard Steinle

Statt der Moselland-Ausstellung, hier eine Luftaufnahme aus dem Jahr 2006, soll 2008 die Verbrauchermesse „Taff“ im Messepark 25 000 Besucher locken. TV-Foto: Archiv/Gerhard Steinle

Zuvor hatte Messe-Chefin Elke Tronche vier Tage lang "Infos der taffen Art" versprochen. Der Veranstalter hofft mit seiner Mischung aus Produktinformatione, Show und Unterhaltung den Nerv der Besucher zu treffen. Bis zum 5. Oktober hiftt man auf insgeamt 20.000 Gäste. Der Start jedenfalls war sehr verheißungsvoll. Beim offizielen Rundgang konnten sich die Gäste die einzelnen Schwerpunkte bestaunen.
Und als erstes Event hatte sich die Sterneköchin Lea Linster auf Einladung der Thalia-Buchhandlung in der Showküche angesagt. Vor mehr als hundert interessierten und hungrigen Besuchern zauberte die luxemburgische Starköchin ein Drei-Gänge-Menü auf die Teller.
Interesse fand aber auch die Sondermesse Homax - Generation 50+. Für alle interessierten und neugierigen Verbraucher hat die Taff noch bis am Sonntagabend die Tore geöffnet. Die Messe ist bis dahin täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Besonderes Bonbon: Das Kombi-Ticket, das auch zum Eintritt der Deulux gilt. Zwischen den beiden Messen verkehr ein kostenlose Shuttle-Bus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort