Obere Kyll/Tuttlingen: Reuiger Sünder an Heiligabend

Ein 17-Jähriger aus Tuttlingen/Baden-Württemberg wollte seine in der Eifel lebende Mutter zu Weihnachten besuchen. In Tuttlingen versuchte er an parkenden Fahrzeugen so lange, bis er eines fand, welches nicht abgeschlossen war. Dummerweise hatte der Fahrzeughalter auch noch den Schlüssel stecken lassen.

Mit dem Originalschlüssel fuhr der 17-Jährige dann am Sonntag, 23. Dezember, mit dem Mitsubishi Space Wagon, Farbe blau, TUT-LD 50, bis in die Verbandsgemeinde Obere Kyll, Vulkaneifelkreis. Unterwegs ging ihm der Sprit aus und er tankte das entwendete Fahrzeug voll. Die Tankrechnung wurde nicht beglichen; er fuhr einfach weiter. Zwischen Feusdorf und Birgel kam der PKW dann in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und durchfuhr den Straßengraben. Hierbei wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Der junge Fahrer, der ohne Führerschein unterwegs war, fuhr anschließend zu seiner Mutter, wo er am Morgen des Heiligabends ankam. Als diese von seiner Reise hörte, war die weihnachtliche Freude schnell vorbei. Sie überredete ihn, sich bei der Polizei zu melden. Die Polizeibeamten stellten dann auch noch Alkohol- und Drogenkonsum fest. Jetzt erwarten ihn mehrere Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eines Fahrzeuges, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsunfall mit Flucht, sowie Führen eines Fahrzeuges unter Alkohol- und Drogeneinfluss. An dem Fahrzeug sind noch weitere Unfallschäden vorhanden. Sachdienliche Hinweise, die den dunklen Mitsubishi Space Wagon mit dem amtlichen Kennzeichen TUT-LD 50 betreffen, sollen sich bitte bei der Polizei Prüm, Telefon 06551/9420, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort