Oberlascheid: Suche nach vermisstem Rentner am Nachmittag erfolglos beendet

(bec) Der Rentner Walter Klein aus Oberlascheid bleibt weiter verschwunden. Auch eine Suchaktion der Polizei blieb ohne Ergebnis.

Mehr als 14 Tage ist es mittlerweile her, dass der 69-jährige Rentner Walter Klein aus Oberlascheid von einer Bekannten in Prüm zuletzt gesehen wurde. Seitdem fehlt von dem herzkranken Mann jede Spur. In unmittelbarer Nähe zu seinem Haus haben rund 50 Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei Wittlich, der Kriminalinspektion Wittlich und der Polizeiinspektion Prüm Waldgebiete abgesucht. Am Nachmittag wurde die Suche ohne Ergebnis abgebrochen. Eingesetzt wurden auch drei Leichenspürhunde des Landes Rheinland-Pfalz, da möglich ist, dass Walter Klein etwas zugestoßen ist. „Wie immer bei einem Vermisstenfall kann nichts ausgeschlossen werden“, sagte Kriminalhauptkommissar Urban Bretz. „Wir ermitteln derzeit in alle Richtungen.“

Walter Klein wird als sehr zuverlässig beschrieben. Als er aber am 4. September nicht zu einem Arzttermin erschien, wurde er daraufhin als vermisst gemeldet. Bereits kurz nach seinem Verschwinden suchten die Beamten mit einem Hubschrauber und Wärmebildkameras die Umgebung seines Hauses ab. Sein Auto wurde am 5. September in Clervaux/Luxemburg gefunden – ein Hinweis, der den Beamten aber immer noch Rätsel aufgibt. Nur durch Zufall wurde der Wagen des Rentners entdeckt: Ein anderes Auto fuhr auf den Kleins korrekt geparkten Wagen auf; so wurde die Polizei auf das Auto aufmerksam. Aufgrund des Fundorts hat sich auch die luxemburgische Polizei bereits an Suchaktionen beteiligt. Urban Bretz bittet die Menschen in der Umgebung, die Augen offen zu halten, schließlich sei die Polizei sehr auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen. Am morgigen Donnerstag soll die Suche nach Walter Klein in Oberlascheid fortgesetzt werden. Ein weiteres Waldgebiet soll dann ebenfalls durchkämmt werden.

Der 69-Jährige ist zirka 1,80 Meter groß, etwa 90 Kilogramm schwer und hat einen leichten Bauchansatz. Bekleidet war der grauhaarige Mann vermutlich mit einer hellbraunen Hose, einem rosafarbenen Pullover und braunen Slippern. Wer hat Walter Klein seit seinem Verschwinden am 4. September gegen 21 Uhr gesehen oder kann Hinweise zu seinem Verschwinden geben? Wem ist möglicherweise das Fahrzeug des Vermissten, ein Renault Scenic mit dem Kennzeichen BIT-KW 172, zwischen dem 4. September, 21 Uhr, und 5. September, 23.20 Uhr, aufgefallen? Wer kann Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort des 69-Jährigen machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Prüm, Telefon 06551/942-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort