Oberstadtfeld: Schweres Unglück auf der B 257 nach Schwächeanfall eines 85-Jährigen

In akuter Lebensgefahr: Ein 85-Jähriger Autofahrer kam infolge eines Schwächeanfalls auf der B 257 bei Oberstadtfeld (Vulkaneifelkreis) von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Am Donnerstagnachmittag, 9. August, befuhr ein 85-jähriger PKW-Fahrer aus dem Eifelkreis Bitburg die B 257 aus Richtung Meisburg kommend. Vor Oberstadtfeld erlitt er wahrscheinlich einen Schwächeanfall.

Sein Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals auf einer Wiese und kam an der Böschung eines Bachlaufs zum Stillstand. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Im Einsatz waren die Rettungsanitäter vom DRK Daun, die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Daun, die den Verletzten mit der Rettungsschere befreien konnten. Vor Ort war auch der Rettungshubschrauber, der den Verletzten in eine Trierer Klinik flog. Es besteht akute Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort