Oberweiler/Bitburg: Wild-Unfälle richten hohen Sachschaden an

Zu zwei Wildunfällen kam es am Donnerstag, 26. Oktober, auf der L 32. Dabei entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Morgens gegen 6.35 Uhr lief bei Oberweiler eine Rotte Wildschweine über die Fahrbahn der L 32 . Der Fahrer konnte nicht mehr verhindern, dass er eines der Tiere erfasste. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 3000 Euro, die Sau verendete an der Unfallstelle.

Zur selben Zeit liefen auf der L 32 Höhe Königswäldchen (Bitburg) drei Rehe über die Fahrbahn. Die 20-jährige Fahrerin wollte ausweichen, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie überschlug sich im angrenzenden Feld und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 7000 Euro, die Rehe liefen davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort