Oberweis: Unfall fordert zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall am 14. Juni gegen 6.45 Uhr auf der B 50 bei Oberweis wurden die beiden Fahrer verletzt. Einer musste mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden.

Ein 33-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Richtung Oberweis, geriet nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kurz auf den rechten Randstreifen, kam ins Schleudern, rutschte quer auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug eines 23-Jährigen zusammen. Der 33-jährige Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen. Beide Fahrzeugführer hatten sich angeschnallt, die Ursache dafür, das die Verletzungen nicht so schwer sind.Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Bitburg, Oberweis und Wolsfeld sowie das DRK mit Notarzt. Die B 50 musste für ca. eine Stunde gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich durch die Kräfte der Feuerwehr umgeleitet. Sie Straßenmeisterei Bitburg war zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort