Olzheim: Gefahrguttransport ausgebrannt - Fahrer war betrunken

Ein mit Insektenvernichtungsmittel beladener Sattelzug aus Dänemark ist in der Nacht zum Mittwoch auf der Bundesstraße 51 bei Olzheim/Neuendorf (Kreis Bitburg-Prüm) ausgebrannt.

 Der mit Insektenvernichtungsmitteln beladene Lkw brannte völlig aus. Foto: Anton Seiberts

Der mit Insektenvernichtungsmitteln beladene Lkw brannte völlig aus. Foto: Anton Seiberts

(fpl/mr) Der Fahrer des dänischen Sattelschleppers, der in der Nacht zum Mittwoch sein mit flüssigem Fliegengift beladenes Fahrzeug gegen einen Brückenpfeiler bei Olzheim (Kreis Bitburg-Prüm) steuerte, war offensichtlich betrunken. Nach TV-Informationen wurde noch in der Nacht ein Atemalkoholmesswert von 1,86 Promille festgestelt. Die Unfallstelle ist nach wie vor weiträumig abgesperrt. Experten der BASF in Ludwigshafen untersuchen zurzeit das havarierte Fahrzeug. Gleichzeitig müssen sie die Kleidung der Feuerwehrleute, die in der Nacht vor Ort waren, entsorgen. Jacken, Hosen und Handschuhe werden aus Sicherheitsgründen verbrannt. Alle Einsatzkräfte unterzogen sich am Vormittag zudem einer Blutuntersuchung im Krankenhaus Prüm. Der Lastzug war am Dienstag gegen 23.45 Uhr aus Dänemark kommend unterwegs nach Alicante Spanien auf der B 51 verunglückt. In dem Auflieger lagerten 25 Tonnen fünf-Liter Kanister hochgiftiger Pestizide. Der Wagen brannte nach dem Aufprall aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort