Osann-Monzel: Daniela Stoffel wird neue Weinkönigin

Osann-Monzel hat doch noch eine Nachfolgerin für die amtierende Ortsweinkönigin gefunden. Daniela Stoffel, Tochter des Bürgermeisters, hat sich auf den letzten Drücker dazu bereit erklärt, die Krone ab August zu tragen. Live hatte Stoffel mitbekommen, dass die intensive Suche nach einer Königs-Kandidatin, die im Februar begonnen hatte, erfolglos geblieben war.

Zwei Ausschreibungen hatte es gegeben. Auch bei den Vereinen wurde extra nachgefragt. Doch alles blieb erfolglos. Keine Majestät in Osann-Monzel? Die 22-Jährige Daniela Stoffel wollte das nicht hinnehmen. „Ein Ort mit fast 1800 Einwohnern, der sich Weinbaugemeinde nennt und keine Weinkönigin hat, das wäre traurig“, sagt sie. Und entschloss sich: „Bevor es keiner macht, mache ich es.“ Die wichtigste Voraussetzung für das Amt bringt die Krankenschwester mit: Sie trinkt gerne Wein. Was das Fachwissen angeht, ist sie optimistisch: „Das will ich mir bis August aneignen“, sagt sei. Im August wird die neue Königin beim Brunnenfest des Musikvereins gekrönt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort