Osburg: Außenbordmotor und Quads gestohlen

Im Industriegbiet Osburg wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (6./7. Februar) ein Außenbordmotor eines Motorbootes entwendet. Dieses stand im Bereich Industriegbiet Weilersheck auf einem Trailer auf einem freien Platz zur Straße hin.

Der Motor wurde fachgerecht demontiert und entwendet. Es handelt sich um einen Motor der Marke "Marina", 9,9 PS mit einem Gewicht von zirka 45 Kilogramm. Der entstandene Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Vermutlich die gleiche Tätergruppe entwendete im gleichen Zeitraum und im unmittelbaren Bereich des oben genannten Motorbootdiebstahles drei Quads. Hierbei handelt es sich um die Marke Kawasaki (ein Fahrzeug) und Kwang Yang (zwei Fahrzeuge). Die Quads wurden vermutlich vom Tatort bis auf die B 52 geschoben, von wo aus sie dann auf ein größeres Transportfahrzeug verladen wurden. Möglicherweise hatte das Verladen einen größeren Zeitraum in Anspruch genommen, so dass gegebenenfalls Zeugen hierzu Angaben machen können. Der Gesamtwert der entwendeten Fahrzeuge beträgt zirka 12 000 Euro.

Hinweisgeber oder Zeugen möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil in Verbindung setzen, Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort