Osburg: Diebstahl von Maschinenteilen

Am vergangenen Wochenende wurden in der Zeit von Freitag, 7. Dezember, gegen 18 Uhr bis Samstag, 8. Dezember, gegen 9.30 Uhr von einem Firmengelände im Industriegebiet Osburg enorme Mengen Maschinenteile entwendet.

Nach Angaben des Geschädigten wurden unter anderem ein Nachzerkleinerer (2 Tonnen Gewicht), 1 Förder/Abwurfband (500 kg) Schredderwerkzeuge sowie 100 Meter Kupferkabel und sonstige Maschinenteile entwendet. Der angebliche Schaden dürfte etwa 20.000 Euro betragen. Auf Grund der Mengen- und Gewichtsverhältnisse dürfte vermutlich ein LKW mit Kran oder ähnlichem Hebewerkzeug zum Abtransport benutzt worden sein. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil in Verbindung zu setzen, Tel.: 06503/91510

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort