Osburg: Musik ist Trumpf im vorderen Hochwald

„Musik ist Trumpf“ lautete wieder das Motto beim traditionellen Osterkonzert des Musikvereins Osburg (Kreis Trier-Saarburg). Rund 200 Zuhörer hatten sich zum dem musikalischen Ereignis eingefunden. Die schön ausgeschmückte Osburger Turnhalle der Grund- und Regionalschule war damit voll besetzt.

Das unter Dirigent Eckart Jullien hervorragend vorbereitete und einstudierte Programm bot eine schöne Auswahl an Stücken, die von den 37 Musikern gekonnt dargeboten wurden. Zahlreiche intensive Proben und ein Probewochenende hatten die Aktiven in das Konzert "investiert". Moderiert wurde der Abend von Uwe Konz. Besonders begeistert zeigte sich das Publikum über ein hervorragendes Solo, das Schlagzeuger Johannes Höllen beim letzten Stück mit dem Xylophon präsentierte. Verständlich, dass die Zuhörer am Ende ihre Zugaben forderten. Die gab es dann mit "American Pie" und dem Marsch "Zum Städtele hinaus".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort