Osburg: Trockenheit beschert gleich drei Flächenbrände

OSBURG. (red) Am Mittwoch Nachmittag kam es zu zwei Flächenbränden zwischen Osburg und der Bundesstraße 52. Gegen 12.30 Uhr wurde der erste Brand auf einem abgeernteten Feld gemeldet. Das Feuer hatte eine Ausdehnung von etwa 100 mal 50 Metern, bevor es gelöscht werden konnte. Gegen 15.20 Uhr wurde ein erneuter Flächenbrand gemeldet. Es handelte sich nun um eine eingezäunte Weide, etwa 50 mal 100 Meter vom ersten Brandort entfernt mit einer Ausdehnung von rund 20 Quadratmetern. Gegen 18.15 Uhr wurde ein weiterer Brand gemeldet, diesmal in Osburg-Neuhaus. Es brannten vier gepresste Strohballen hinter einer Scheune und drohten auf das Gebäude überzugreifen. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Osburg und Waldrach, die durch ihr schnelles Eingreifen ein unkontrolliertes Ausdehnen der Flammen verhindern konnten. Brandstiftung kann bei allen Bränden nicht ausgeschlossen werden. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hermeskeil unter Telefon 06503 / 9151-0. Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit ist zurzeit das Hantieren mit offenem Feuer äußerst gefährlich. Aber auch das achtlose Wegwerfen von Zigarettenkippen,- z.B. aus fahrenden Fahrzeugen - oder Glassplitter können zu Flächenbränden führen. Die Polizei bittet um bedachtes Verhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort