PKW kollidiert mit Warntafel vor Autobahnbaustelle

Schweich · Ein PKW hat heute Morgen auf der Autobahn die mobile Absperrung einer Baustelle gerammt. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

(j.e.) Ein 32-Jähriger war mit seinem PKW auf der A 1 unterwegs, als er nach Polizeiangaben kurz vor dem Moseltaldreieck in Fahrtrichtung Koblenz vermutlich aus Unachtsamkeit von der rechten Fahrspur auf die linke Fahrspur geriet und dort mit einer mobilen Baustellenabsperrung kollidierte. Die Warntafel sollte das Vorfeld einer Tagesbaustelle sichern und den Verkehr auf die rechte Spur leiten. Der PKW-Fahrer geriet mit seinem Fahrzeug nach links in die Mittelleitplanke, wurde aber nicht verletzt. Die Warntafel wurde durch den Aufprall über die Fahrbahn auf den Standstreifen geschleudert und stark beschädigt. Der PKW des Unfallverursachers wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 45000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort