PKW prallt gegen Linienbus: Eine Person schwer verletzt

Eckfeld · (red) Nach einem Überholmanöver ins Schleudern geraten: Am Freitagnachmittag wurde ein 20-Jähriger PKW-Fahrer auf der L64 zwischen Eckfeld und Laufeld schwer verletzt.

Der junge Mann befuhr mit seinem PKW am Freitag, 22. August, gegen 16.50 Uhr, die L 64 aus Richtung Eckfeld kommend in Richtung Laufeld.

In einer Rechtskurve überholte er einen vorausfahrenden PKW. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der PKW auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und rutschte anschließend querstehend nach links von der Fahrbahn in die Einmündung der K 29 in Richtung Wallscheid.

In dieser Einmündung stand zu diesem Zeitpunkt ein Linienbus, gegen den der PKW mit der Beifahrerseite prallte.

Durch den Zusammenstoß erlitt der PKW-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Krankenhaus geflogen.

Der Sachschaden beträgt mehr als 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort