Palzem-Helfant: Einbruch in Kfz-Werkstatt

Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Dienstag, 8. Mai, gewaltsam in eine Kfz-Werkstatt in Palzem, Ortsteil Helfant, ein.

Zunächst schlug der Versuch fehl, aus einem der dort abgestellten Pkw ein Navigationsgerät auszubauen. Anschließend entwendeten die Täter ca. 35 noch intakte Katalysatoren, die sie in einen vor Ort vorgefundenen weißen Kleinbus der Marke Hyundai verstauten. Von einem weiteren Pkw wurden die beiden luxemburgischen Kennzeichen 26947 (L) abgeschraubt und vermutlich an dem Kleinbus angebracht. Mit diesem Fahrzeug ergriffen die Täter die Flucht. Die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/9155-0, bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit dieser Tat verdächtige Beobachtungen gemacht oder den gestohlenen Kleinbus nach Tatbegehung gesehen haben, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Der Besitzer der Kfz-Werkstatt hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, eine Belohung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort