Palzem-Wehr: Schuppen in Flammen

Am späten Dienstagnachmittag geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Schuppen in Brand. Beschleunigt wurde der Brand durch einen im Schuppen gelagerten Bezinkanister. Zur Zeit ist es weiß die Polizei noch nicht, ob es sich hierbei um fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung handelt.

Ein brennender Holzschuppen in der Rosenbergstraße im Palzemer Ortsteil Wehr hat am Dienstag um 17.48 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Wincheringen und Palzem auf den Plan gerufen.
Aus noch ungeklärter Ursache hatte sich in dem - nach Auskunft der Polizei Saarburg - maroden und nur noch durch drei Wände gehaltenen Holzschuppen neben einem Privathaus am frühen Abend ein Feuer entzündet. Beschleunigt worden sei der Brand durch einen in der Ecke abgestellten und mit Benzin gefüllten Kanister. Nach Auskunft der Polizei Saarburg sei der Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht worden. Die Mieterin des Privathauses hatte das Feuer bemerkt und die Polizei alarmiert. Verletzt wurde niemand. Der finanzielle Schaden ist nach Auskunft der Polizei gleich null, da der Schuppen in abbruchreifem Zustand gewesen sei. Die Polizei geht von fahrlässiger oder vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort