Pannenhelfer wird von Straße geweht

Zell/Tellig · Ein 35-Jähriger ist am Sonntagabend mit seinem Kleintransporter von der B 421 bei Zell (Mosel) abgekommen, weil sein nicht beladener Anhänger von einer Windböe erfasst worden ist. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Der 35-jährige Abschlepp-Fahrer war am Sonntagabend auf dem Zeller Berg (B421) unterwegs in Richtung Hunsrück, als sich der Unfall ereignete. Sein Pannen- und Abschleppfahrzeug ist ein Kleintransporter, an den ein leerer und leichter, jedoch gleichtzeitig langer und hoher mit einer Plane überzogener Anhänger angehängt war.

Als der Pannenhelfer aus dem relativ geschützten Waldbereich auf die freie Fläche vor Tellig kam, wurde das Gespann in einer langgezogenen Rechtskurve von einer so heftigen Windböe erfasst, dass der Hänger umkippte und herumgewirbelt wurde. Dadurch verlor der Servicemann schließlich die Gewalt über den Zug, so dass er von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete.

Der Mann wurde leicht verletzt. An dem Kleintransporter entstand hoher Sachschaden. Der Transporter und der Anhänger mussten von einem anderen Abschleppwagen geborgen und weggeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort