Pantenburg. Nach Hauseinsturz: 41-Jähriger erliegt Verletzungen

Der Familienvater, der gestern (Mittwoch) in Pantenburg bei Abrissarbeiten an einem alten Stallgebäude verschüttet wurde, ist im Mutterhaus Trier an seinen schweren Verletzungen gestorben.

PANTENBURG: Der Familienvater, der gestern (Mittwoch) in Pantenburg bei Abrissarbeiten an einem alten Stallgebäude verschüttet wurde, ist im Mutterhaus Trier an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der 41-Jährige hatte versucht, das Gebälk der Zwischendecke eines alten Stallgebäudes abzureißen. Dabei stürzte das Gemäuerein und begrub den Mannunter sich.Der junge Mann wurde durch herbeieilende Anwohner aus dem Gesteingezogen. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde der Mann mit demRettungshubschrauber Christoph 10 ins Krankenhaus nach Trier geflogen,wo er jedoch seinen Verletzungen erlegen ist.Der restliche Gemäuer wird aufgrund der Einsturztgefahr unmittelbarabgerissen.Im Einsatz waren die FFW Pantenburg und FFW Manderscheid, sowie dasDRK Wittlich, Rettungshubschrauber Christoph 10 und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort