Parkdeck dicht - Schlossgalerie-Kunden verärgert

Wittlich · Kunden der vor einigen Wochen eröffneten Wittlicher Schlossgalerie sind verärgert: Weil der Parkscheinautomat streikte, blieb die Ausfahrt-Schranke unten. Die Kunden konnten das Parkhaus nicht verlassen, und ein Ansprechpartner fand sich auch nicht.

Wenn der Parkscheinautomat im neuen Wittlicher Einkaufszentrum Schlossgalerie streikt, bleibt die Schranke zur Ausfahrt unten. Das war am Samstag und am Montag so. Autofahrer, die nach Hause wollen, können dann das Pardeck auf dem Dach des Gebäudes nicht verlassen. Sie finden keinen Ansprechpartner und sind verärgert. Ein Kunde hat am Montag deshalb auch die Polizei gerufen. Eine Weimarer Firma betreut das Parkdeck.

„Ich selbst musste nur 45 Minuten warten, etliche andere Personen 75 Minuten. Es ist verständlich, dass in einem neuen Haus technische Fehler passieren. Aber es ist völlig unverständlich, dass in dem ganzen Haus kein einziger Verantwortlicher zu erreichen ist, der für solche Notfälle kurzfristig Hilfe anbieten kann“, beschwert sich ein Kunde aus Traben-Trarbach. Am Montag öffnet schließlich eine Verkäuferin die Schranke, nachdem Kunden im Geschäft Hilfe suchten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort