Patient nach 2,5 Stunden gefunden

Gerolstein · Große Suchaktion nach einem vermissten 26-jährigen Autisten: Am Freitag gegen 14 Uhr verließ ein behinderter Mann seine Gruppe aus Gießen, die sich zu einem Kurzurlaub im Gerolsteiner Ferienpark aufhielt. In einer Hecke neben einem Bachlauf wurde er schließlich gefunden.

(vog) Lutz Grunert, Polizeikommissar der Gerolsteiner Wache: „Gegen 15.30 Uhr war klar, dass er zuletzt an der Forellenzucht in Richtung Müllenborn gesehen worden war.“

Mit einem Großaufgebot von 60 Kräften suchten die Feuerwehren Gerolstein, Lissingen und Müllenborn das Areal mit vielen Weihern und Böschungen ab.

Gegen 16.30 Uhr die erlösende Meldung: Der Vermisste wurde in einer große Hecke neben einem Bachlauf gefunden. Der Mann war sehr aufgeregt. Seine Betreuer nahmen ihn erleichtert wieder in Obhut. DRK-Einsätzkräfte waren ebenfalls vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort