Pellingen: Im LKW zerquetscht

(mok) Zu einem Zwischenfall mit tödlichem Ausgang kam es gestern auf einem Parkplatz neben der Bundesstraße 268 in der Gemarkung Pellingen. Dort war gegen 6 Uhr ein 27-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Kreis Merzig/Wadern damit beschäftigt, einen mit etwa 25 Tonnen Zement beladenen Tankauflieger an seine Zugmaschine anzukoppeln. Dabei rollte das Gefährt auf dem leicht abschüssigen Parkplatz nach vorne in Richtung eines abgestellten Lkw mit Anhänger. Der Fahrer versuchte, in die Fahrerkabine zu gelangen. Er konnte das Gefährt nicht mehr stoppen. Es prallte gegen den Anhänger des stehenden Gespanns. Dabei wurde der Mann eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 40 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort