Piesport: Fußgänger bei Unfall getötet

Ein 46-Jähriger wurde am Donnerstag, 18. Januar, 17.50 Uhr, in der Moselgemeinde bei einem Verkehrsunfall getötet.

Ein 46-jähriger Mann wurde am Donnerstag, 18. Januar, 17.50 Uhr, in der Moselgemeinde bei einem Verkehrsunfall getötet. Laut Polizei hatte er an der Bahnhofstraße (B53) am rechten Fahrbahnrand gehockt. Ein 27-jähriger Mann von der Mittelmosel fuhr mit seinem PKW in Richtung Wintrich. Etwa 30 Meter vor der Einmündung der Steingasse erfasste der Wagen mit dem vorderen rechten Kotflügel den Fußgänger, der an den Folgen des Unfalls starb. Nach Angaben eines Zeugen war der Autofahrer mit mäßiger Geschwindigkeit unterwegs. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger beauftragt. Die Feuerwehr Piesport war zur Absicherung der Unfallstelle und für das Einrichten einer Umleitungsstrecke im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort