Piesport: Obstbaumfrevler gefasst

Aufgrund eines Hinweises konnte die Polizei Bernkastel-Kues zwei 24-jährige Männer dingfest machen, die sich inzwischen zu den Beschädigungen von 55 Bäumen bekannten.

Nachdem in Piesport in den vergangenen Monaten mehrfach junge Obstbäume in Plantagen umgefahren worden waren – insgesamt wurden 55 Bäume zerstört – überprüften Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues am Dienstag aufgrund eines Hinweises zwei hinter einer Garage abgestellte und nicht zugelassene Cross-Motorräder sowie einen Jeep-Geländewagen. Die Beamten erkannten sofort, dass es sich bei dem Profil der Jeep-Reifen um jenes handelt, das auch an den Tatorten vorhanden war. Zudem fanden sie am Jeep noch Anhaftungen von Baumrinde. Zwei 24-jährige Männer, denen die Fahrzeuge gehören, gaben daraufhin zu, die Beschädigungen verursacht zu haben. Die beiden Männer müssen nun für den Schaden, der sich auf einige Tausend Euro beläuft, aufkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort