Pittenbach: Milchlastzug auf glatter Fahrbahn Böschung hinab gestürzt

(cus) Auf spiegelglatter Fahrbahn ist ein Milchlastzug in der Nacht zum Sonntag in Pittenbach (Kreis Bitburg-Prüm) ins Schleudern geraten und eine Böschung hinab gestürzt. Doppeltes Glück im Unglück: Zum einen wurde der 68-jährige Fahrer nur leicht verletzt und konnte sich aus dem eingedrückten Führerhaus befreien.

Zum anderen blieb der Lastzug nur zehn Meter von einem Bauernhof entfernt liegen. Der Zehn-Tonnen-LKW hat vermutlich nur noch Schrottwert, auch der Zwölf-Tonnen-Anhänger wurde stark beschädigt. Das Fahrzeug gehört einem Unternehmer, der im Auftrag der Milch-Union Hocheifel fährt. Während der Bergung am Sonntagvormittag war die B410 zwischen Pittenbach und Pronsfeld eine Stunde lang voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort