Polizei: Unbekannter Mann beunruhigt Kinder

Trier (red) · Großeinsatz im Trierer Stadtteil Mariahof: Ein unbekannter Mann soll laut Polizei ein kleines Kind auf den Arm genommen und auf den Kopf geküsst haben. Als ältere Kinder dies bemerkten, habe sich der Mann schnell entfernt. Die Polizei sucht den Mann.

Der Vorfall soll sich am Donnerstagvormittag gegen 11.40 Uhr in der Nähe des Wendehammers auf Mariahof ereignet haben. Der erwachsene Mann soll, so die Angabe von Kindern, einen kleinen, zweijährigen Jungen auf den Arm genommen und ihn auf den Kopf geküsst haben. Als drei andere, größere Kinder aufmerksam wurden, habe er den Kleinen wieder abgesetzt und sich schnell von den Grünanlagen zwischen den Häusern in Richtung Rundweg entfernt.

Der Vater des Jungen verständigte daraufhin die Polizei. Obwohl sofort eine Fahndung eingeleitet wurde und Personen überprüft wurden, konnte der unbekannte Mann bis zum Nachmittag nicht ausfindig gemacht werden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 50 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und von kräftiger bis dicker Statur. Er trug eine Brille und hatte einen Kinn- und Oberlippenbart. Egal was den Mann zu seiner Handlung bewegt haben könnte, die Ermittler möchten ihn dazu befragen. Er hatte eine braune Jacke und eine braune Mütze an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des unbekannten Mannes geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/ 2019-220, oder dem Kriminaldauerdienst, Telefon 0651 / 9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort