Polizei Wittlich: Erst Unfall, dann Fahrverbot

Wittlich (red) · Mehrere unter Alkohol- und Drogeneinwirkung stehende Verkehrsteilnehmer sind am Wochenende bei Kontrollen von Beamten der Polizeiinspektion Wittlich aufgefallen.

So mussten zwei 22- und 23-jährige junge Männer ihren Führerschein abgeben, nachdem sie mit ihren PKW jeweils mit mehr als 1,1 Promille unterwegs gewesen waren. Weiterhin fielen zwei Fahrzeugführer mit mehr als 0,5 Promille Atemalkoholkonzentration auf.

Besonderes Pech hatte dabei laut Polizei ein 25-Jähriger. Erst brachte er seine Freundin wegen einer Verletzung ins Krankenhaus nach Wittlich. Anschließend fuhr er mit ihr weiter in Richtung eines Fast-Food-Restaurants, als ihr Auto von einem anderen Fahrzeug gerammt wurde. Obwohl den jungen Mann keine Schuld am Unfall traf, musste er einen Alco-Test machen, da bei ihm Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt worden war. Nun muss er mit einem Fahrverbot von einem Monat und einer Geldbuße von 250 Euro rechnen.

In der Samstagnacht kontrollierte die Polizei zudem einen mit zwei jungen Männern besetzten Roller, an dem das Rücklicht defekt war. Bei der Überprüfung des 17-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass er unter Drogeneinwirkung stand. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort