Polizei hat 48-jährigen wegen Autodiebstahl im Visier

Birresborn · Weil er zwei Mal ein Auto in Birresborn (Kreis Vulkaneifel) gestohlen haben soll, ermittelt die Polizei gegen einen 48-jährigen Mann. Obwohl er keinen Führerschein besitzt, soll er mit dem Wagen größere Spritztouren unternommen haben.

Dem Mann wir zur Last gelegt, am 22. November in der Poststraße in Birresborn einen BMW, in dem die Schlüssel steckten, gestohlen zu habem. Das Fahrzeug wurde einen Tag später wieder verschlossen in Birresborn gefunden. In der Zwischenzeit waren mit dem Wagen rund 600 Kilometer zurückgelegt worden. Den Fahrzeugschlüssel hatte der Täter behalten.

Am 18. Dezember wurde der gleiche Pkw erneut in Birresborn gestohlen und wiederum am 19. Dezember auf einem Parkplatz am Ortseingang von Birresborn gefunden.Diesmal wies der Wagen Schäden, die von einem Unfall herrühren, auf.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde ein 48-jähriger aus dem Vulkaneifelkreis als Tatverdächtiger ermittelt. Den gestohlenen Fahrzeugschlüssel fand die Polizei bei ihm.

In beiden Fällen soll der polizeibekannte Tatverdächtige mit dem gestohlenen Fahrzeug Spritztouren nach Essen und zum Weihnachtsmarkt nach Dortmund unternommen haben. Beide Male soll der Mann dabei gefahren sein, ohne einen gültigen Führerschein zu besitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort