Polizei nimmt Bankbetrügerinnen fest

Trier/Hermeskeil · Betrüger haben in der vergangenen Woche Geldsummen im vier- und fünfstelligen Bereich in verschiedenen Bankfilialen in der Region abgehoben. Betroffen waren Filialen in Trier, Hermeskeil und dem Saarland. Zudem hatten sie Vorbereitungen getroffen, um Geld rechtswidrig abzuheben.

Polizei nimmt Bankbetrügerinnen fest
Foto: Friedemann Vetter

(red) Wie die Polizei erst heute mitteilt, wurden am vergangenen Donnerstag zwei tatverdächtige Frauen festgenommen. In einer Bank in Hermeskeil hatten sie versucht, mit manipulierten Ausweisen Konten zu eröffnen.

Die Tatverdächtigen wohnen in Belgien und waren offensichtlich für die Straftaten in die Region gereist. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier erging gegen eine Tatverdächtige Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort