Polizei stoppt fünf betrunkene Autofahrer

Bitburg · Fünf Mal hat die Bitburger Polizei am Wochenende Autofahrer wegen des Verdachts auf Trunkenheit bzw. Drogenmissbrauch angehalten und kontrolliert sowie Blutproben angeordnet.

(red) Im Stadtgebiet Bitburg fiel am Sonntag gegen 1.25 Uhr ein PKW-Fahrer einer Polizeistreife auf, der sein Fahrzeug unsicher in Schlangenlinie führte. Das Fahrzeug konnte im Stahler Weg gestoppt werden. Der 48-jährige Fahrer war alkoholisiert. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Am Samstag gegen 21.20 Uhr kontrollierten Beamte einen 39-jährigen Autofahrer in der Prälat-Benz-Straße. Wegen des Verdachts auf alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Fahrer ist bereits polizeibekannt und hatte in seinem tschechischen Führerschein bereits einen Sperrvermerk wegen Trunkenheit.

Wegen Trunkenheit, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verdacht auf Drogeneinfluss ist ein Strafverfahren gegen einen 23-jährigen Luxemburger eingeleitet worden. Die Bundespolizei hatte ihn am Samstag gegen 10.30 Uhr in der Bollendorfer Straße in Echternacherbrück beim Grenzübergang kontrolliert. Die Bitburger Polizei wurde dazugerufen. Ein Test bestätigte die Trunkenheit sowie zusätzlich Drogenmissbrauch. Der Mann hatte zudem keine Fahrterlaubnis.

Weil er einem Streifenwagen zwischen Badem und Gindorf auf der linken Seite entgegenkam, wurde ein 44-jähriger Autofahrer in Gindorf kontrolliert. Der Fahrer war alkoholisiert, sein Führerschein wurde eingezogen.

In Bitburg stoppte eine Polizeistreife am Sonntag gegen 2.55 Uhr einen Autofahrer, der alkoholisiert fahren wollte. Er war auf dem Weg zu seinem Auto, das auf einem Parkplatz vor einer Gaststätte auf dem Flugplatz stand. Die Beamten zogen Führerschein und Fahrzeugschlüssel ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort