Polizei zieht betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

Gleich zwei Mal musste die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag die Führerscheine von zwei betrunkenen Autofahrern sicherstellen.

(red) Der 40-jährige Fahrer eines mit sieben Personen besetzten Kleinbusses aus Bosnien-Herzegowina konnte nach der Mitteilung einer Insassin des Busses an der Weiterfahrt von Luxemburg nach Koblenz auf der Raststätte Eifel-Ost gehindert werden. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 1,91 Promille. Ein ebenfalls 40-jähriger Autofahrer aus dem Raum Kusel verlor am Autobahndreieck Moseltal die Orientierung und befuhr die Anschlussstelle Longuich/Fell in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Durch den übermäßigen Alkoholgenuss stieß er so heftig gegen die Schutzplanke, dass sein Fahrzeug in der Auffahrt liegenblieb. Durch diesen laut Polizei “glücklichen” Umstand konnte möglicherweise ein folgenschwerer Unfall verhindert werden. Auch diesem Fahrer musste nach einem Wert von 2,48 Promille eine Blutprobe entnommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort