Polizeiwagen in Unfall verwickelt (Fotos)

Trier (fun) · Trotz Martinshorn und Blaulicht: Am Samstag, 5. Juli, gegen 5.50 Uhr ereignete sich in der Stadt Trier am Brückenkopf der Römerbrücke eine schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Funkstreifenwagens der Polizeiinspektion Trier.

Die Besatzung eines Funkstreifenwagens befand sich auf einer Einsatzfahrt unter Anwendung der Sondersignale (Martinshorn und Blaulicht) zu einem Einsatz. Als der Streifenwagen das St. Barbara-Ufer in Richtung Johanniterufer befuhr, kreuzte von rechts aus Richtung Karl-Marx-Straße ein PKW den Fahrtweg des Einsatzwagens.

Der Fahrer des Polizeifahrzeugs konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Die 21- jährige Fahrerin des Privat-PKW und ihre 48 -jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Besatzung des Polizeifahrzeuges wurden leicht verletzt. Zur Unfallursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Rettungsmaßnahmen am Unfallort wurden von der Berufsfeuerwehr Trier durchgeführt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Zeugen werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei Schweich, Telefon 06502/916510 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort