Polizist in Zivil stoppt flüchtende Ladendiebe

Trier · Ein Polizist in Zivil hat zwei mutmaßliche Ladendiebe am Mittwoch in der Fußgängerzone gestoppt. Laut Polizei hatten die Beiden zuvor erheblichen Widerstand geleistet.

(red) Den Polizeibeamten in Zivil waren die 26-jährige Frau und ihr 25-jähriger Begleiter aufgefallen, als sie von einer Verkäuferin eines Schuhgeschäfts in der Brotstraße verfolgt wurden und die Verkäuferin um Hilfe rief.

Der Beamte gab sich zu erkennen und forderte die beiden Flüchtenden auf, stehen zu bleiben. Die Tatverdächtigen wollten dennoch weiter rennen, wurden von dem Beamten jedoch festgehalten. Er nahm die Beiden trotz erheblicher Gegenwehr fest und übergab sie an die zwischenzeitlich eingetroffene Verstärkung.

Die Beute, Damen- und Herrenbekleidung sowie Schuhe, wurde beschlagnahmt.

Den Tatverdächtigen aus Trier und der Verbandsgemeinde Ruwer wurde eine Blutprobe entnommen. Sie erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort